Sternengeschichten

Sternengeschichten Folge 224: Die Zentauren

Asteroiden gibt es überall im Sonnensystem. Im Jahr 1977 hat man den ersten Asteroiden einer ganz besonders seltsamen und interessanten Asteroidengruppe entdeckt: Die Zentauren bewegen sich zwischen den Bahnen der Gasriesen im äußeren Sonnensystem und wie sie dorthin gekommen sind, weiß man heute immer noch nicht genau. Wir wissen aber generell noch recht wenig über diese Himmelskörper und das ist schade. Denn es gäbe dort sehr viel zu entdecken!

MP3 herunterladen (8,2MB)

Kommentare  

  1. Frank sagt am Mar 17, 2017 @ 05:39 AM: Hier mal stellvertretend für alle Folgen einen Herzlichen Dank für diesen sehr guten Podcast.
    Ich wünschte mir, ein (Info-Radiosender) würde diese Sendungen übernehmen und noch mehr bekannt machen.
    Gerade dem Sender MDR-Aktuell würde so etwas sehr gut tun.
    Ich freue mich auf viele weitere spannende Ausgaben der Sternengeschichten.
    Grüße aus Sachsen-Anhalt.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.