Sternengeschichten

Sternengeschichten Folge 45: Alles über Kometen (Teil 2) - Tod, Verderben und Weltuntergangsparties

In der letzten Folge der Sternengeschichten habe ich die Astronomie der Kometen erklärt. Aber Kometen sind mehr als nur einfache Himmelskörper. Sie waren in der Vergangenheit immer wieder Fokus von abergläubischen Vorstellungen; galten aus Unglücksboten und die Menschen hatten Angst vor dem Weltuntergang. Aber auch heute haben wir die irrationalen Gedanken noch nicht komplett überwunden. Immer noch können Kometen Furcht und Panik erzeugen - bis auf Wien, da wird gefeiert und gesungen wenn der Komet kommt. Aber hört einfach selbst!

MP3 herunterladen (7,5MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.